Abschied vom „Singer-Stodl“

Am 03.05.2014 war es so weit! Letzter Tag im „“Singer-Stodl““!

Alles was in vielen Jahren in dem Stodl verlegt, an- bzw. eingebaut und erstellt wurde haben fleißige Helfer abgebaut. Traktoren rückten an um das Material zu transportieren. 

Die romantische Bar in der wir viele lustige Nächte verbrachten und der eine oder andere froh war, daß eine Bar nichts erzählen kann, wurde abgebaut. Ebenso die Bühne, auf der viele Bands der verschiedensten Musikrichtungen, von Kirwa-Bands über Big Bands bis hin zu Country und Opernsänger, das Publikum begeisterten.

Der Tanzboden – abgebaut. Der Bierausschank – abgebaut. Stromleitungen, Licht – abgebaut. Mit Hammer, Schraubendreher und Motorsäge ging man ans Werk. Die viele schöne Stunden im Stodl an die wir uns gerne erinnern wurden aber nicht abgebaut.

Die Gedanken an schöne Zeiten bleiben.  Das Dorffest und die Dorfgemeinschaft Viehberg waren jahrelang fest mit dem Stodl verbunden. 

Jetzt gilt es nach vorne schauen. Dorffest im Niebler-Hof. Neue Umgebung – neue Heimat für das Dorffest. Die Generalprobe mit dem Maifest war positiv. Besucher, Organisatoren und Helfer  waren begeistert.

Wenn die Viehberger wie in den letzten Jahren zusammenhalten, viele Helfer ehrenamtlich Hand anlegen und sich viele Freiwillige in den Dienst der Gemeinschaft stellen, dann wird das Dorffest 2014 ein Erfolg und die Dorffeste danach ebenfalls.  

Also – mitmachen. Egal ob jemand zwei oder drei Stunden hilft. Oder mit Kuchenspenden unterstützt, beim Abbau oder Aufbau mitarbeitet. Jede Hilfe wird dankbar angenommen.

Vielleicht ist ein Leser dabei, der z.B. in der Küche mithelfen oder für kurze Zeit die Kasse am Kuchenstand übernehmen kann. Einfach bei der Vorstandschaft melden (z.B. Doris Schmidt; Edith Niebler; Josef Prokscha).

Sich für die Gemeinschaft einbringen kann richtig Spass machen. Also – mitmachen.

[Not a valid template]