Auftaktversammlung „Viehberg´s neue Mitte“

(oe) Viele interessierte Viehberger Bürger folgten der Einladung zu Auftaktversammlung „„Viehberg´s neue Mitte““. Doris Schmidt begrüsste besonders die Fachleute aus Regensburg sowie einen Architekten und von der Gemeinde Ammerthal Bürgermeisterin Alexandra Czarnec, 2. Bürgermeister Georg Paulus und Gemeinderat Dr. Hans Lang.

Wir wollen etwas Nachhaltiges schaffen, informierte Doris Schmidt. Was können wir von Seiten der Dorfgemeinschaft tun? Gibt es Fördermittel? Aufgabe der Auftaktveranstaltung war es, erst einmal eine Bestandsaufnahme zu machen. Was geschah bisher, was sollte verbessert werden, was soll geschehen und wo gibt es Handlungsbedarf.

Ortsbesichtigung vor der Veranstaltung

Ortsbesichtigung vor der Veranstaltung

Eine Zusammenfassung der Ideen und Anregungen der anwesenden Viehberger haben wir in der Homepage unter der Rubrik „“Viehberg´s neue Mitte„“ aufgelistet. Viehberger, die keine Möglichkeit hatten an dieser Versammlung teilzunehmen, können ihre Vorschläge gerne an Doris Schmidt oder einem Vorstandsmitglied geben.