Dorffest 2013 – Viehberg feiert 3 Tage

(oe) Petrus war dieses Jahr nicht gut gelaunt. Der Sonntag fiel buchstäblich total ins Wasser! Trotzdem – ein Kompliment an unsere treuen Besucher die uns nicht im Stich gelassen haben. Auch ein Kompliment an die fleißigen Helfer der Dorfgemeinschaft die gut gelaunt an den Buden und Ausschank standen. 

Samstag:
Mit der Profiband „Daniel T. Coates“ haben die Organisatoren den Besuchern ein besonderes musikalisches Schmankerl geboten. Alle Plätze im Singer-Stodl waren belegt und der Außenbereich mehr als gut besetzt. Countrymusik vom Feinsten und kein Ton aus der Dose – alles Handarbeit.

Der Stodl bebte und jedes Musikstück wurde mit großem Beifall quittiert. Der Amerikaner Daniel T. Coates hatte das Publikum sofort im Griff. In Deutsch und Englisch – aber immer verständlich – gab er eine Bühnenshow die in Viehberg so schnell keiner vergisst. Großes Entertainment von Coates, der den Hüftschwung von Elvis Presley gekonnt nachmachte und Michael Jackson perfekt imitierte.

Die Band Daniel T. Coates spielte eigene Kompositionen und bekannte Countrystücke und überzeugte mit ihrer Musik nicht nur die Freunde der Countryszene. Ein Besucher fasste es kurz und bündig zusammen: Eine Hammerband – wir kommen wieder! 

Sonntag:
Sauwetter – anders kann man es nicht sagen. Der Dauerregen schaffte es aber nicht, die Viehberger und Ammerthaler von dem Stodl-Gottesdienst abzuhalten.  Fast voll besetzt war die Scheune und dies lobte auch Pfarrer Albert Schlaffer. Die Familie Ritz aus Freudenberg untermalte musikalisch in sehr angenehmer Weise.Nachmittag spielten Agnes & Gabi und gegen Abend das Duo Meier – Loos. Richtige Dorffeststimmung kam nicht auf. Es war zu kalt und zu nass. Trotzdem nutzten viele treue Besucher unsere Angebote und lobten die Braten, Gockerln und Bratwürste. Viele nahmen die selbstgebackenen Kuchen mit nach Hause.  

Montag:
Mittagessen stand auf dem Programm und es wurde genutzt. Der Regen hielt sich in Grenzen. Abends gelang es tatsächlich den Singer-Stodl bis auf wenige Plätze zu füllen. Hula Hoop mit Sängerin Renate spielten toll auf und die Stimmung war perfekt. Die Tanzfläche hätte doppelt so groß sein können.

[Not a valid template]