Dorffest 2014 Dank vieler Helfer ein Erfolg

(oe) Ein tolles Fest an einem Ort der nicht schöner sein könnte, gut gelaunte Besucher, enorm viele freiwillige Helfer, Jugendliche die gerne Hand anlegten, hübsche Bedienungen und was soll man noch schreiben? Eine runde Sache das Dorffest 2014.

Danke an die Familie Niebler die ihren schmucken Hof für das Dorffest zur Verfügung stellte. Erstmals ein Dorffest in einem Zelt. Der dörfliche Charakter des Festes litt aber unter dem weißen großen Zelt und den Holzbuden nicht. Dafür sorgte schon die Hausherrin. Die Blumenampeln, Kübelpflanzen und Kunst in Form von hübsch arrangierten Wurzeln und Gegenständen sind echte Hingucker. 

Wie viele Helfer bei Auf- und Abbau und beim Fest sich engagierten ist zahlenmäßig nicht feststellbar. Schichtdienst in der Küchenbude, beim Getränkeausschank, der Bratwurstbude, bei Kaffee und Kuchen und in der Bar und nicht zu vergessen, den Auf- und Abbau für den Gottesdienst. Es entstand der Eindruck: Dass ganze Dorf macht mit! Oft nicht sichtbar die fleißigen Helfer „hinter der Bühne“! Da wurde gespült, gereinigt, Essen vorbereitet und vieles mehr. 

Tolles Engagement der jungen Generation! Unter dem Motto „das ist unser Dorffest“, brachten sie gute Ideen ein, nahmen Urlaub und scheuten sich vor keiner Arbeit. Um den Nachwuchs in der Dorfgemeinschaft braucht man sich keine Sorgen zu machen.

[Not a valid template]