Dorfgemeinschaft sportlich aktiv

(oe) Nach wie vor beliebt: Das Preisschießen der Dorfgemeinschaft Viehberg in bester und kameradschaftlicher Zusammenarbeit mit der Schützengesellschaft „„Drei Mohren e.V. Poppenricht““.

Über 30 Teilnehmer haben sich angemeldet um „“Aufgelegt““ oder „„Freihändig““ gute Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlicher Anreiz war auch heuer wieder ein reichhaltiger „„Gabentisch““, an dem sich die Schützen in der Rangfolge der Punkte bedienen konnten.

Ergebnisse:

  • Freihändig: 1. Konrad Niebler; 2. Julian Dievernich, 3. Manuela Schriml.
  • Aufgelegt: 1. Birgit Görting,  2. Katja Oberndorfer; 3. Maria Drescher.
  • Schützenscheibe: Katja Oberndorfer.
  • Jugendpokal: Anna Oberndorfer

Zur Stärkung gab es aus der Küche des befreundeten Schützenvereins leckeres Kassler mit Kraut. Vorsitzende Doris Schmidt dankte den Organisatoren, allen voran Hans Haberkorn, für den reibungslosen Ablauf.  

[Not a valid template]

Vorankündigung:
11. Dezember: Waldweihnacht in Viehberg.

Mit dabei sind die Jagdhornbläser sowie ein Gospelchor. Pfarrer Klaus Haußmann hat eine Weihnachtsgeschichte geschrieben die Viehberger Kinder und Jugendliche aufführen. Natürlich gibt es selbstgebackene Plätzchen, Glühwein, Bratwürste und für die Kinder vom Nikolaus kleine Geschenke.