Ferienprogramm 2009 der Dorfgemeinschaft Viehberg

Einmal wie „“Reinhold Messner““ zu klettern, das müsste doch für Kinder ein toller Anreiz sein, dachten sich die Organisatoren der Dorfgemeinschaft Viehberg. Gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein konnten 17 Ammerthaler Kinder unter fachmännischer Anleitung von drei Kletterausbildern ihre Kletterkünste unter Beweise stellen. Es war zwar nicht die Eiger Nordwand, aber die Kletterwand mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden im Sportpark Sulzbach-Rosenberg brachte trotzdem die jungen Ammerthaler ganz schön ins schwitzen. In schwindelnder Höhe, aber immer von den Alpenvereinsmitgliedern bestens abgesichert, zeigten die Nachwuchsbergsteiger beachtliche, sportliche Aktivitäten. 

Nach der „“Klettertour““ gab es in Viehberg bei Edith Niebler, Vorstandsmitglied der Dorfgemeinschaft, als Stärkung ein Pizza-Essen.

Klettern mit der Dorfgemeinschaft Viehberg

Klettern mit der Dorfgemeinschaft Viehberg