Gelunge Waldweihnacht 2014

(oe) Die Voraussetzungen für eine stimmungsvolle Waldweihnacht waren dieses Jahr nicht besonders gut. Statt Schneeflocken schickte uns Petrus einen Dauernieselregen. Statt festgefrorener Strecke matschige Waldwege. Aber die Besucher die von Viehberg in den nahen Wald wanderten, wenn auch weniger als im Vorjahr, bereuten es nicht.

Jagdhornbäser und Birgländer Sängerinnen sorgten für beste vorweihnachtliche Stimmung. Die Viehberger Kinder – allen voran ein Schnecke – nahmen die Besucher auf die weite Reise nach Bethlehem mit. Gute Geschichte und gut vorgetragen, lobte Pfarrer Klaus Haußmann die Akteure.

Er gab auch einen praktischen Tipp für Geschenke am Weihnachstag und meinte, lieber zwei Packerl weniger und mehr Zeit für die Liebsten. „Zeit kostet nichts“! Die neuen Ammerthaler Bewohner aus Syrien wurden von der Dorfgemeinschaft Viehberg eingeladen und fühlten sich sichtlich wohl. Ammerthaler und Viehberger nutzten die Gelegenheit um Kontakte zu schließen.

Auch das ist Viehberger Waldweihnacht: Lange am Lagerfeuer stehen, gute Gespräche mit Freunden führen und dabei Glühwein und selbstgebackene Plätzchen genießen. Natürlich auch Bratwurstsemmeln und der eine oder andere wusste wo der Bierkasten steht.

Die Dorfgemeinschaft Viehberg wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

[Not a valid template]