Gelunger Start in die Viehberger Freiluftsaison 2019

(oe) Kurz vor 11.00 Uhr kamen die ersten Besucher. Drei kurze Schläge von Bürgermeisterin Alexander Sitter und dann mit lauter Stimme unserer Vorsitzenden Doris Schmidt: „O´zapft is“.

Es war bestes Maifestwetter. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Der Bratwurststand hatte gut zu tun und der Bierstand war gefordert. Reichlich Kuchen von fleißigen Viehbergerinnen fanden schnell ihre Abnehmer.

Karl-Heinz Dirnhofer legte seine „Steierische“ nicht aus der Hand, zog mit flotten Sprüchen von Tisch zu Tisch und sorgte für beste Maifeststimmung.

Ein Besucher meinte: Die ersten Bratwürste im Jahr sind schon immer die Besten.

Zwei die sich gut verstehen!

Zwei die sich gut verstehen!

Gute Stimmung an den Tischen

Gute Stimmung an den Tischen

Endlich rauchte wieder der Bratwurstgrill. Darauf ein Prost!

Endlich rauchte wieder der Bratwurstgrill. Darauf ein Prost!

Auch die Jugend schätzt Viehberger Gemütlichkeit

Auch die Jugend schätzt Viehberger Gemütlichkeit

Am Bierstand ging die Arbeit nicht aus

Am Bierstand ging die Arbeit nicht aus