Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft 2016

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft: Interessant, kurzweilig und viele Informationen

Rund 70 Viehberger nahmen an der Jahreshauptversammlung im Landgasthof Erras, Fichtenhof, teil. 1. Vorsitzende Doris Schmidt gab einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres. Sie begrüßte besonders die Ehrenmitglieder und den 2. Bürgermeister Martin Lehmeier.

Schmidt informierte umfassend über „Buswendeplatz, Dorfmitte und dem Historischen Platz“. Anhand von vielen Bildern konnte man die Fortschritte der Dorferneuerung nachvollziehen. Peter Friedrichs stellte dazu viel Bildmaterial aus. Besonders bedankte sich die Vorsitzende für die vielen und vor allen Dingen hohen Spenden für den noch in der Erstellung befindlichen „Lebensbaum“. Es wird ein tolles Kunstwerk das Sabine Mädl aus Kotzheim derzeit anfertigt.

Josef Prokscha, Kassier und Chef der Finanzen, erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Er hob auch hervor, dass es ohne ehrenamtliche Einsätze der vielen Helfern nicht funktionieren würde. Danke an alle die bei den Aktivitäten, vom Dorffest bis hin zu Pflasterarbeiten, fleißig geholfen haben, sagte Prokscha. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Buchhaltung und die Entlastung der Vorstandschaft war einstimmig.

Die Bilder- und Videopräsentation zeigte deutlich die vielen Aktivitäten des Vereins auf. Auch die „Viehberger Dorfratschen“ befassten sich mit den Vereinsaktivitäten. Mal bayerisch derb, mal hintergründig mit feinem Humor, hatten sie schnell viele Lacher auf ihrer Seite. Doris Schmidt dankte Maria, Marianne und Edith für das kurzweilige Theaterstück.

[Not a valid template]

Vorschau:

  • Schlachtschüssel 19. März
  • Dorffest mit der Band „Funky Blues Rabbits“ am 27. August