Kartoffelfest-Nachlese

(oe) Es ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wer gute Unterhaltung haben möchte, gerne Freunde trifft und dann noch leckere Speisen genießen will, der ist bei der Dorfgemeinschaft Viehberg immer richtig. So war auch das Kartoffelfest wieder ein gemütliches, unkompliziertes und vor allen Dingen ein lustiges Fest. Die Viehberger Kartoffelsuppe, der oberpfälzische Dotsch mit selbst gemachten Apfelmus und natürlich die köstlichen Kuchen aus Kartoffeln nach Hausfrauenart, begeisterten die über 80 Besucher.

Erstaunlich was man mit der Kartoffel alles machen kann. So musste z.B. die Knolle bei den Kindern als Stempel für Deckchen herhalten. Petra Lederer betreute die Kinder bestens.

Aber auch für Sport ist der Erdapfel bestens geeignet. Dosenwerfen, Kartoffellauf, drei Minuten am ausgestreckten Arm einen Kartoffelsack halten, die Stückzahl eines Sackes schätzen (richtig war 232 Stück), waren nur ein paar der vielen Kartoffelaktivitäten die sich Doris und Edith einfallen ließen. Gesamtsiegerin wurde Doris Schleicher.

Hier war Geschicklichkeit gefragt

Hier war Geschicklichkeit gefragt

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und zeigten teilweise künstlerische Fähigkeiten

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und zeigten teilweise künstlerische Fähigkeiten

Das Unterhaltungsprogramm für Kinder war wieder einmal sehr groß

Das Unterhaltungsprogramm für Kinder war wieder einmal sehr groß