Spanferkelessen schon lange kein Geheimtipp mehr!

Jahrelang gab es einmal im Jahr „Schlachtschüssel“! Einmal auch tolles „Wildgericht“. Zum zweiten Mal „Spanferkel“. Die Viehberger Bürger treffen sich gerne zu einem guten Essen und vor allen Dingen um die Gemeinschaft zu pflegen.

Bestes „Spanferkel-Wetter“ lockte viele Bürger zum „Muller-Stodl“. Die freiwilligen Helfer hatten alle Hände zu tun um Tisch für Tisch aufzustellen. Immer wieder kam eine Gruppe und suchte Platz.

Viele ehrenamtliche Helfer stellten sich in den Dienst der Dorfgemeinschaft und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die gespendeten Salate waren köstlich und die “Spansau“ ein Gaumenschmauß. Jede Menge Knödel, von fleißigen Frauenhänden gerollt, fanden reißenden Absatz.

Das diesjährige Spanferkelessen war ein großer Erfolg. Petrus schickte bestes Frühlingswetter. Die gut gelaunten Viehberger waren mehr als zufrieden und der Verein Dorfgemeinschaft hat wieder einmal sein Ziel erreicht: Pflege und Förderung der Gemeinschaft.

Ludwig Schmidtbauer freute sich. Das Fest war gelungen.

Ludwig Schmidtbauer freute sich. Das Fest war gelungen.

Viel Lob gab es für das Spanferkelessen

Viel Lob gab es für das Spanferkelessen

Prost auf die Dorfgemeinschaft

Prost auf die Dorfgemeinschaft

Zufriedene Viehberger

Zufriedene Viehberger