Waldweihnacht 2016

(oe)

Ortswechsel

Regen und ein übel gelaunter Petrus hat die Organisatoren veranlasst die Waldweihnachtkurzfristig in die Niebler Halle zu verlegen. Für die Natur eine gute Entscheidung, denn der Waldboden war aufgeweicht (Wege) und hätte stark gelitten. Toll wie die Mannschaft der DG in kürzester Zeit den Platz an und in der Niebler Halle weihnachtlich gestaltet hat.  

Krippenspiel

Regie: Doris Schmidt.

11 Akteure, klare Stimmen, schöne Kostüme und vor allen  Dingen sehr engagierte „Schauspieler“! Konzept hat gepasst – Besucher hat es gefreut.  

Jagdhornbläser

Keine Waldweihnacht ohne die Jagdbläsergruppe mit Hans Saller. Der Klang der Hörner in der freier Natur ist unbeschreiblich schön! 

Frauenchor Ammerthal

Wieder ein toller Auftritt! Gesanglich bestens aufgelegt! Die Besucher waren begeistert! 

Pfarrer Klaus Hausmann

Klare Ansprache! Die Worte sollte man sich zu Herzen nehmen! Auszug aus der Ansprache: Es sind nicht nur die großen Katastrophen wie Krieg, Terror, Hungersnöte, soziale Ungerechtigkeit oder Vergiftung der Natur die von Menschen angerichtet werden, meinte Hausmann. Es sind auch die kleinen Katastrophen die wir anrichten.

Wir zanken und streiten, machen es Anderen schwer, denken und reden hässlich. Wir können dazu beitragen, so Hausmann, dort wo wir sind, das es menschlicher, gerechter, herzlicher und liebenswürdiger ist. 

Doris Schmidt

Hatte alles im Griff. Dankte den Helfern. Wünschte den Besuchern eine gute Weihnachtszeit. 

Nikolaus

Nikolaus überraschte die Kinder mit Geschenken. 

Esel

Vier geduldige und sehr gepflegte Esel von Carola Dorr waren nicht nur für Kinder eine Attraktion. Geduldig ertrugen sie die Streicheleinheiten der Besucher.

Glühwein – Plätzchen – Bratwürste

Unverzichtbar! 

Stimmen zur Waldweihnacht

 … wenn die Jagdhornbläser ins Horn stoßen – dann kommt weihnachtliche Stimmung auf.

… Eine Familie aus Sulzbach: Erstaunlich – Plätzchen und Glühwein umsonst und das Enkelkind hat vom Nikolaus ein Packerl bekommen.

… der Glühwein ist saustark! Habe schon mehrere probiert. (ein Viehberger – Name der Redaktion bekannt)

… Im Wald ist die Stimmung noch besser. Niebler Halle aber keine Notlösung, sondern gute Lösung.

… Viehberger Waldweihnacht  –  immer schön. Anschließend mit Freunden noch einen Glühwein – das ist Gemeinschaft.

[Not a valid template]