Dorffest Viehberg 2012 – ein tolles Fest

(oe) Petrus zeigte sich beim diesjährigen Viehberger Dorffest launisch. Mal lies er die Sonne scheinen, dann schickte er starke Windböen und zwischendurch auch Regen. Dies alles tat der guten Laune der Dorffestbesucher keinen Abbruch. Wenn auch die eine oder andere auswärtige Radlgruppe dieses Jahr nicht in Viehberg Rast machte, konnten die Organisatoren trotzdem rundum zufrieden sein.

Traditionell zapften zweiter Bürgermeister Georg Paulus und 1. Vorsitzende Doris Schmidt das „“erste Fassl““ an.

Das Programm stimmte und kam gut an, die fleißigen Köche und die unermüdlichen Griller erhielten für ihre Schmankerl viel Lob und die gute Unterhaltung und Stimmung konnte auch Petrus nicht verderben. Geselligkeit, nette Nachbarn und Freunde aus dem Landkreis treffen war angesagt.  

Am Samstag unterhielt die junge Band „“A Durchanand““ die Besucher, die teils im Stodl und teils im Freien saßen. Die musikalische Mixtur reichte von typischer Kirwamusik bis hin zu bekannten Schlagern. Die Jungen Musiker zeigten sich musikalisch gut aufgelegt, vielseitig und waren alles andere als „„durchanand““.

Am Sonntag ab Mittag ging das Ammerthaler Duo „“Agnes und Gabi““ von Tisch zu Tisch und sorgten für Dorffeststimmung. Auch die „“weißblauen Buam““ zogen es abends vor ohne Verstärker auszukommen und hatten bald die Stodlbesucher auf ihrer Seite.  

Das Viehberger Dorffest ist seit Jahren im Landkreis auch bekannt als musikalisches Stodlfest. Mit „„Hula Hoop““ hatte man einen guten Griff getan. Tanzmusik aus den 50iger Jahren war angesagt und nicht nur Senioren zeigte sich begeistert. Das Repertoire reichte von Ted Herold, Peter Kraus bis hin zu Rocco Granata. Mit Charme und guter Stimme hatte Sängerin Renate Liebl das Publikum schnell im Griff. Bei „“zwei kleine Italiener““ oder „“ein Schiff wird kommen““ kamen Erinnerungen an die gute alte Zeit auf. Kein Wunder, dass die Tanzfläche im Stodl reichlich genutzt wurde und nicht nur die reifere Generation tanzte Slow Fox, Cha Cha und den einen oder anderen Boogie.

Tolle Stimmung meinte ein Besucher und fügte hinzu „“ein schöner Abend“!“.

[Not a valid template]