Tolles Angelwetter beim Ferienprogramm der Dorfgemeinschaft Viehberg

(oe) Simon Petrus, Schutzheiliger der Fischer und viele sagen er ist auch zuständig für das Wetter, bescherte den 20 Kindern die an dem Ferienprogramm der Dorfgemeinschaft Viehberg teilgenommen haben ein tolles Angelwetter.  Bei den Fangergebnissen war Petrus mehr auf der Seite der Flossenträger. Kein nennenswerter großer Fang konnte gekeschert werden. Die Stimmung trübte das allerdings nicht. Die Kinder waren begeistert von dem Angeltag und wurden von erfahrenen Anglern des Fischereivereins Amberg bestens betreut.  

Ein toller Sonntagnachmittag, teilten die Eltern der Kinder mit, die die Ruhe des Fischerzentrums an dem Bühler Weiher mit Kaffee und Kuchen in vollen Zügen genießen konnten. Die Kinder, alle mit Angelruten des Fischereivereins ausgestattet, waren am Gewässer gut beschäftigt. Nichts fangen scheint auch anstrengend zu sein, denn die Bartwurstsemmeln von Peter Friedrichs waren schnell vergriffen. 

Nach den Dankesworten der Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Viehberg, Doris Schmidt, gab es vom Vorstand des Fischereivereins Hans-Hermann Lier für alle jungen Petrijünger eine Teilnehmerurkunde. Der Hinweis von Lier, daß alle jederzeit wieder im Fischerzentrum Willkommen sind, wurde mit Applaus bedacht.

Immerhin 16 cm lang war das Rotauge

Immerhin 16 cm lang war das Rotauge

Profi hilft Anfänger

Profi hilft Anfänger

Zwanzig Petrijünger nahmen an dem Ferienprogramm der Dorfgemeinschaft Viehberg teil. Links: 1. Vorsitzende Doris Schmidt der Dorfgemeinschaft Viehberg. Rechts 1. Vorstand des Fischereivereins Amberg

Zwanzig Petrijünger nahmen an dem Ferienprogramm der Dorfgemeinschaft Viehberg teil. Links: 1. Vorsitzende Doris Schmidt der Dorfgemeinschaft Viehberg. Rechts 1. Vorstand des Fischereivereins Amberg

Dabei sein ist alles. Vom Fischereiverein gab es Teilnehmerurkunden

Dabei sein ist alles. Vom Fischereiverein gab es Teilnehmerurkunden